Eignungs-Assessment

Persönliche Eignung und berufliche Anforderung müssen bestmöglich zusammen passen.

Ganz man selbst sein können, bringt im Beruf den meisten Erfolg. Denn je mehr man seine Begabungen, Fähigkeiten, Talente und Persönlichkeit einbringen kann, desto zufrieden stellender werden die Arbeitsergebnisse sein.

Ein Mensch, der weiß,

  • wo seine Interessen liegen,
  • wie sein Denken funktioniert und
  • welche Verhaltensmuster seine Persönlichkeit ausmachen,

der kann sich gut orientieren, wenn es um das Ergreifen einer Ausbildung, eines Studiums, um einen Berufswechsel oder um Optimierungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz geht.

2016-015-768x712

Je größer der Deckungsbereich von Anforderungen und Eignungen ist, desto besser werden die Ergebnisse ausfallen und desto positiver wird das Arbeitserlebnis sein.

Daher lohnt es sich herauszufinden:

  • Was tue ich gern?
  • Was tue ich gut? und
  • Was schätzen andere, wenn ich es tue?

Bei uns sind Sie auf dieser Entdeckungsreise in guten Händen.

Nehmen Sie sich doch bitte kurz die Zeit, um sich den kurzen Film-Clip anzusehen.
Video abspielen

Das Wort Assessment kommt aus dem englischen Sprachraum und meint (Selbst-)Einschätzung, Beurteilung oder Bewertung. In der Psychologie steht Assessment für die Erfassung von aussagekräftigen persönlichen Merkmalen zu einem praktischen Zweck, der meist darin besteht, dass man ein Bild gewinnt, wie sehr eine Person mit ihrer Eignung zu den den Anforderungen einer Aufgabe, eines Berufes oder Unternehmens passt.

Terminvereinbarung

So können Sie uns kontaktieren:

Telefon:

0179 – 6616701

0174 – 2030970

Video-Beratung über Facetime und Whatsapp (Nummern siehe oben) oder skype (homofilius)

Terminvereinbarung

0179 - 661 67 01

kontakt@praxis-ruffer.de

Sprechstunden

Nach Vereinbarung

(auch abends/wochenends)

Praxis Ruffer

Spiegelgasse 203

84028 Landshut

©2023 Praxis RufferBesser leben und lieben

Auftrittsgestaltung: