Paartherapie
cropped-1

Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung, wissen wir, dass mit dem erprobten Wissen und entsprechenden Ansätzen ein Paar rasch wieder in die rechte Spur kommen kann.

Daher versuchen wir, innerhalb von 10 Tagen, einen Termin für Sie - vor Ort - zu finden.

Und wir haben für Paare, die von weiter her kommen, ein Angebot für eine Kurzzeit-Intensiv-Paartherapie geschaffen mit vier Sitzungen von je ca. 2 Std. verteilt auf ein Wochenende.

2016-035

„Es passt einfach nicht mehr!“

Wenn der Grund, aus dem zwei Liebende sich zu einem Paar zusammen getan haben, – nämlich, dass man gut zusammenpasst –, nicht mehr gilt, z.B. weil sich im Leben etwas geändert hat, dann braucht es bessere Gründe zum Zusammenbleiben.

Diese gibt es und sie können neu entdeckt werden, denn meist sind sie nur verschüttet. Dann kann die Liebesbeziehung auf dem 'next level' weitergeführt werden.

„Aber du verstehst mich nicht“

Das stimmt wahrscheinlich. Denn oftmals ist sich ein Liebespaar im Laufe seiner Beziehung so „vertraut“ geworden, dass die Kenntnisse voneinander aus Miss-Verständnissen und Vor-Urteilen bestehen.

Dann braucht es einen guten Übersetzer, „der IHM sagt was SIE eigentlich meint“ – und umgekehrt.

Danach kann man(n) – und auch Frau! – wieder klarer sehen.

„Es reicht! Ich mag‘ nicht mehr!“

Auch wenn es so scheint, es sei aussichtslos geworden, muss das noch lange nicht das Ende sein.

Allerdings ist es dann höchste Zeit und unsere Erfahrung zeigt, dass dann intensiv gearbeitet werden muss. Daher ist unser Ansatz der, dass wir erst einmal 4 Termine festmachen, mehr nicht. 

Danach ziehen wir Zwischenbilanz.

Trennungs-Begleitung

Manchmal sind Trennungen unvermeidlich. Und auch da braucht es Begleitung

  • zur Klärung der Wohnsituation
  • zum Erziehungs- und Besuchsrecht der Kinder u.v.a.m.

Das Wichtigste aber ist, dass man wieder ausgesöhnt und gut miteinander wird, auch wenn es keinen gemeinsamen Weg mehr gibt.

Terminvereinbarung

So können Sie uns kontaktieren:

Telefon:

0179 – 6616701

0174 – 2030970

Video-Beratung über Facetime und Whatsapp (Nummern siehe oben) oder skype (homofilius)

Terminvereinbarung

0179 - 661 67 01

kontakt@praxis-ruffer.de

Sprechstunden

Nach Vereinbarung

(auch abends/wochenends)

Praxis Ruffer

Spiegelgasse 203

84028 Landshut

©2023 Praxis RufferBesser leben und lieben

Auftrittsgestaltung: